Panoptikum 2024

Panoptikum 2024 Am 23.März 2024 gibt es wieder unser Panoptikum. Freuen Sie sich auf die Schönheit der Natur und malerische Städtereisen.

Fotoclubausflug 2023

Ende September haben wir, eine Gruppe von 11 Fotografinnen und Fotografen des Fotoclub Riedau-Zell, unseren diesjährigen Ausflug auf den Ahornboden im Karwendelgebirge unternommen.

Panoptikum 2023- Rückblick

WE ARE BACK !! Am Samstag, 1. April, um 20 Uhr zeigten wir unsere Bilder im Pramtalsaal Riedau. Wir präsentierten neue Einblicke in unsere Leidenschaft der Fotografie. Hier ein kleiner Rückblick

MAGNUM-Fotos in Hochform

Nach einer mehrjährigen Pause hat der Fotoclub Riedau - Zell wieder die Gelegenheit erhalten, im Schloss Zell an der Pram eine Fotoausstellung präsentieren zu dürfen. Das freut uns besonders, denn das Ambiente dort ist in jeder Hinsicht einladend und außergewöhnlich.

Fotografiezentrum Weinberg

Am 10. April besuchten 4 Mitglieder (Helmut, Alois, Herbert und Franz) des Fotoclub Riedau-Zell das Fotografiezentrum im Schloss Weinberg (Mühlviertel) ab. Herr Sepp Puchner leitet dort mit großer Umsicht das Fotografiezentrum,

AÖL Verbandsmeisterschaft 2020

Heuer war es wieder einmal soweit. Fünf Mitglieder des Fotoclubs haben an der AÖL Verbandsmeisterschaft teilgenommen. Diesmal waren digitale Bilder gefragt, wobei das Thema „Licht und Schatten“ vorgegeben war.

PANOPTIKUM.VERTIKAL

Das ist der Titel der Ausstellung die wir ab Ende Juni 2020 ein Jahr lang in der Kobernausserwarte zeigen. Im Rahmen der Ausstellungsreihe „Ausstellung im Turm“ werden 46 Fotografien von den Mitgliedern im Turm präsentiert, wozu wir herzlich einladen.

Fotoausstellung „Lichtmalereien“

Unter dem Titel „Lichtmalereien“ zeigten wir vom 23. August 2019 bis 31. Oktober 2019 wie Ölgemälde anmutende Fotografien im Schärdinger Granitmuseum. Die Vernissage fand am 22. August 2019 um 19 Uhr statt.

Panoptikum 2019 – Rückblick

Mit spannenden Berichten aus der Ferne und neuen Blicken auf Bekanntes aus der Heimat zeigten wir am Samstag, 13. April, um 20 Uhr unsere Bilder im Pramtalsaal Riedau.