Fotografiezentrum Weinberg

Am 10. April besuchten 4 Mitglieder (Helmut, Alois, Herbert und Franz) des Fotoclub Riedau-Zell das Fotografiezentrum im Schloss Weinberg (Mühlviertel) ab. Herr Sepp Puchner leitet dort mit großer Umsicht das Fotografiezentrum,

AÖL Verbandsmeisterschaft 2020

Heuer war es wieder einmal soweit. Fünf Mitglieder des Fotoclubs haben an der AÖL Verbandsmeisterschaft teilgenommen. Diesmal waren digitale Bilder gefragt, wobei das Thema „Licht und Schatten“ vorgegeben war.

PANOPTIKUM.VERTIKAL

Das ist der Titel der Ausstellung die wir ab Ende Juni 2020 ein Jahr lang in der Kobernausserwarte zeigen. Im Rahmen der Ausstellungsreihe „Ausstellung im Turm“ werden 46 Fotografien von den Mitgliedern im Turm präsentiert, wozu wir herzlich einladen.

Fotoausstellung „Lichtmalereien“

Unter dem Titel „Lichtmalereien“ zeigten wir vom 23. August 2019 bis 31. Oktober 2019 wie Ölgemälde anmutende Fotografien im Schärdinger Granitmuseum. Die Vernissage fand am 22. August 2019 um 19 Uhr statt.

Panoptikum 2019 – Rückblick

Mit spannenden Berichten aus der Ferne und neuen Blicken auf Bekanntes aus der Heimat zeigten wir am Samstag, 13. April, um 20 Uhr unsere Bilder im Pramtalsaal Riedau.

Digitaler Arbeitsfluss

Als Fotograf sammelt man im Laufe der Zeit Unmengen an Bildern an. Doch wie verirrt man sich nicht im Datendschungel, sondern behält den Überblick?

Fotoclubausflug Wagram

Vom 21. bis 23. September 2018 unternahmen wir einen Fotoclubausflug ins Gebiet des Wagram im Weinviertel.

Panoptikum 2018 – Rückblick

Am Samstag den 24. März 2018 fand unser Panoptikum 2018 statt. Die Mitglieder gaben wieder tiefe Einblicke in ihr fotografisches Schaffen.