Reinhard Windhager

Jahrgang:

1967

Mitglied seit:

2017

Fotografische Schwerpunkte:

Reise-, Portrait- und Nachtfotografie

Statement:

„Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.”

Henri Cartier-Bresson (1908—2004)

Da ich beruflich öfters unterwegs bin. habe ich die Möglichkeit von den Orten wo ich am Tag arbeite, diese dann in der Nacht fotografiere. Viele dieser Orte sind für mich oft schöner zu betrachten als am Tag. Diese Fotos sind dann Erinnerungen an schöne Orte an denen ich in meinem Leben schon sein durfte.

Menschen sind das spannendste Motiv. Jeder hat seine eigene Geschichte und Persönlichkeit. In der Portraitfotografie kann man den fotografierten Menschen auch glücklich machen, vorausgesetzt natürlich, das Portrait keine Katastrophe ist.

Galerie